Schulhockey: Erfolg der Jungenmannschaften

Starker Auftritt der Jungen bei den Berlin-Brandenburger Rundenspielen im Schulhockey

Schöneberg, 18.1./ 26.01. – Chancen ohne Ende, „nur“ 6 Tore und den Einzug in eine weitere Runde verpasst. So könnte die Einschätzung des Spieltages der Wettkampfklasse III/L der Klassenstufe 7-9 lauten. Allerdings würde sie der Leistung dieser jungen und zum großen Teil aus AG-Spielern bestehenden Mannschaft nicht gerecht werden. Mit einem 1:3 gegen das Schadow-Gymnasium, einem 4:0 gegen das Arndt-Gymnasium und schließlich einem 1:2 gegen das Gymnasium zum Grauen Kloster wuchs auf dem Hallenparkett eine wirkliche Mannschaft zusammen, die mit ihrem schnellen und mutigen Spiel neugierig macht auf die Feldsaison und das Brandenburger Landesfinale. Die Tore schossen Frederik, Konrad, Paul, Lean und Janne.

Die Mischung passte am heutigen Spieltag (26.1.) der Wettkampfklasse II/L: Unsere Bundesfinalmannschaft vom September (PSU, Wespen, TUSLI) wollte eigentlich nur noch einmal in der Halle zusammen antreten. Ergänzt mit Lean (Kl. 7), Ottokar (Kl.10) und Ferdinand (Jg. 11) wurde schnell klar, das mehr drin sein könnte. Gänsehaut lieferte vor allem die zweite Halbzeit des ersten Spiels gegen das Canisius-Kolleg. Zur Halbzeit lag unsere Mannschaft noch 1:3 zurück. Nach der Pause drehten die Jungs das Tempo auf und gewannen schließlich 6:4! Das Unentschieden (3:3) gegen das Droste-Hülshoff-Gymnasium nach einem spannenden Schlagabtausch reichte aus, um in die Endrunde am 23.März einzuziehen.

Üben, üben, üben war das Motto der B-Runde der Wettkampfklasse III. Was in der AG bereits gut klappt, musste am heutigen Spieltag vor den Augen der Vereinsspielermannschaften gelingen. Zusätzliches Handycap: 2×10 Minuten Spielzeit ohne Auswechsler und mit Strafecken zu spielen. Dass sich die AG- Spieler der 6./7. Klasse, die gleich zweimal gegen die Mannschaft der Otto-Hahn-Oberschule antraten, letztendlich mit 2:1 und 3:1 durchsetzten, lag vor allem an ihrem großen persönlichen Einsatz und der Nervenstärke von allen. Am 16. Februar wird sich zeigen, welche der beiden Mannschaften den Berliner Meistertitel mitnehmen darf.