AND YET IT MOVES Kurzspielfilm des Seminarkurs Film

AND YET IT MOVES Kurzspielfilm des Seminarkurs Film

AND YET IT MOVES ist der Titel unseres Kurzspielfilms, den wir zusammen mit Schülern einer italienischen Schule und einer Schule aus Österreich entwickelt und vollendet haben. Die Arbeit daran ging über zwei Jahre. Stoffentwicklung, Drehbuch, Vorbereitung der Produktion, Schauspielproben, Kostüme, Setting, Tanz etc. Gedreht haben wir in Potsdam, im Filmmuseum, im Planetarium und auf Hermannswerder.

Regie führte Anna C. Naumann, die auch das Projekt leitete. Unterstützt wurden wir von Erasmus +, einem Förderprogramm der Europäischen Union. In der vorbereitenden Zeit trafen wir uns in Alatri bei Rom und in Wien, um unsere Ideen zur Reife zu bringen. Die Premiere sollte am 16.05.2020 im Thalia Kino Potsdam stattfinden. Wegen der Corona Krise muss sie leider ausfallen. Es wird eine DVD des Filmes geben.

Nähere Informationen:

www.seminarkursfilm.de