Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

75. Hermannswerderaner Abend: „Erich Honecker- Das Leben davor 1912-45“

14 November, 2017 um 19:00 - 20:30

frei

Prof. Dr. Martin Sabrow präsentiert auf dem 75. Hermannswerderaner Abend sein Buch „Erich Honecker – Das Leben davor 1912- 1945“ und steht anschließend zum Gespräch zur Verfügung.
„Martin Sabrow zeigt auf der Grundlage zahlreicher unbekannter Quellen, welche überraschenden Brüche und Nebenwege das Leben des saarländischen Jungkommunisten prägten. Erich Honecker (1912 – 1994) war von frühester Kindheit an fest im kommunistischen Milieu des Saarlands verwurzelt, und doch war er als Teenager auch offen für neue Orientierung. Er fuhr nach Pommern, um Bauer zu werden, kehrte für eine Dachdeckerlehre in die Heimat zurück, studierte an der Parteihochschule in Moskau und ging 1933 in den Widerstand. Erstmals werden diese Stationen detailliert nachgezeichnet, und sie eröffnen überraschende Ausblick…“  (aus dem Pressetext des C.H. Beck- Verlags)

Details

Datum:
14 November, 2017
Zeit:
19:00 - 20:30
Eintritt:
frei

Veranstalter

Ev. Gymnasium Hermannswerder
Telefon
0331/2313141
E-Mail
www.hoffbauer-bildung.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

WI-LAFIM im Tagungshaus Hermannswerder 23
Hermannswerder 23
14473 Potsdam, 14473
Google Karte anzeigen