Hängepartie im Kletterwald

Eine abenteuerliche Abwechslung vom Schulalltag: Während die Abiturienten über ihren mündlichen Prüfungen schwitzten, ging es für die Klassen 6L und 7 L im Kletterpark hoch hinaus.

 Es wurde ein sehr schöner Tag. Zuerst hatten wir eine Einweisung, in der uns erklärt wurde, wie wir die Sicherheitsgurte anlegen, die Helme enger stellen können und wie man die Rolle in der Seilbahn befestigt. Als endlich alle startklar waren, ging es los zum Klettern.

Klettern durften wir alleine oder in Gruppen, schwierige oder leichte Parcours und auch die Geschwindigkeit waren uns selbst überlassen. Hier war für jeden etwas dabei. Sich einen Vormittag lang von Baum zu Baum hangeln und aus luftiger Höhe auf unseren Schulleiter und unsere Lehrerinnen herunterzuschauen, das erlebt man selten. Die Zeit ging sehr schnell vorüber, und zum Schluss standen alle Schlange am Kiosk. Die Stimmung war ausgelassen, auch wenn sich einige auf dem Boden doch wieder wohler fühlten als in 10 Meter Höhe auf einer wackligen, durchlöcherten Hängebrücke.

Text von Isabella
Foto: Leif Berling