Kinderchor bringt Freude ins Seniorenheim und Hospiz

„Es tönen die Lieder, der Frühling kehrt wieder.“

 

Mit seinem Frühlingskonzert brachte der Kinderchor des Evangelischen Gymnasiums Hermannswerder am 11. März den Frühling zu den Senioren auf Hermannswerder und ins Hospiz.

Da sind schon alle Vögel da, aber auch unterm Lindenbaum rauscht es. Auf jeden Fall ist der Winter vergangen und viel Freude mit dem Konzert eingezogen. Neben Chorstücken, die noch frisch von der Chorfahrt einstudiert sind, gab es auch ein gemeinsames Singen mit den Senioren. Hier waren wir wie jedes Jahr aufs Neue überrascht, wie textsicher unser Publikum ist. Auch beim gemeinsamen Kanon klang es gut, und so blieben wir gern noch auf eine Tasse Kakao und verabredeten uns für das nächste gemeinsame Singen.

Beim Frühlingssingen unter der Leitung von Jan Lehmann waren dabei: Mathilda Büchner, Anica Bullerjahn, Dominik und Gabriel Chwalisz, Nele Falkenberg, Mira Fuchs, Henny Hoffmann, Ada Lena Jaster, Fiona Kehrberg, Paulina Kraus, Wassilij Orlov, Hannah Richter, Franz Schneider, Amelie Sterzenbach, Alexis Tönnesmann, Maxie Marie Tönnsen, Lasse Weber und Katharina Wolf.