Pension Schöller- Aufführung des DS 11/ A. Malchow

LUSTSPIEL frei nach W. JACOBY C. Lauf
ÜBER DAS STÜCK
Alfred Lenzmeyer möchte sich selbständig machen, doch dummerweise fehlt ihm das Geld dazu. Sein Onkel Philipp kommt ihm deswegen gerade recht. Der verspricht ihm das Geld, möchte aber im Gegenzug endlich einmal echte „Irre“ sehen. Wie es das bekannte Lustspiel will, verkauft Alfred seinem Onkel einen Gesellschaftsabend in der Familienpension Schöller als Ausflug in die Nervenheilanstalt. Das ist noch nicht alles, denn die vermeintlich Verrückten wagen den Gegenbesuch und überraschen den Onkel auf seinem Gut im schönen Teplitz.
Das 1890 in Berlin uraufgeführte Stück lebt von seinen überdrehten Dialogen, irrwitzigen Pointen und Figuren. Mit Verve und Energie verzaubert der 11. Jahrgang die Aula des Ev. Gymnasiums Hermannswerder.

„Sich für völlig normal zu halten, ist die mildeste Form des
Verrücktseins“ (Ernst Ferstl)

Generalprobe Donnerstag 16.Mai, 18:00 Uhr in der Aula
Premiere Freitag 17. Mai, 19.00 Uhr in der Aula
Aufführung Samstag 18. Mai, 19.00 Uhr in der Aula