Home » Kultur

Kultur

Theateraufführungen im Schuljahr 2023/24 am Evangelischen Gymnasium Hermannswerder

Mit der Vorbereitung eines vielfältigen und interessanten Theaterprogramms ist das Evangelische Gymnasium Hermannswerder ins neue Schuljahr gestartet. Die genaueren Angaben zu den jeweiligen Aufführungen werden in unserem Veranstaltungskalender veröffentlicht.

Spielplan 2023/24

Weg zurück in die Chorarbeit

Chorfahrt 2022 nach Wernigerode vom 12.09. bis 17.09.2022

Das Schuljahr hat gerade begonnen, der Sommer ist verklungen, das kann nur eins bedeuten: Für die Junge Kantorei Hermannswerder ginges wieder auf Chorfahrt, die sie nach Wernigerode am Harz führte, um dort viele alt bekannte Stücke, aber auch Neues zu proben und einzustudieren. Bei dieser Fahrt ging es vor allem darum, einen Weg zurück in die Chorarbeit zu finden und die neuen Schülerinnen und Schüler in den Chor zu integrieren.

Im Rahmen dieser Tage hatte der Chor zudem die tolle Möglichkeit, an einer Probe des Rundfunk-Jugendchors Werningerode teilzunehmen und sich davon inspirieren zu lassen. Es war eine sehr beeindruckende Begegnung zweier sehr verschiedener Chöre.

Die Fahrt war zwar anstrengend, aber dennoch sehr produktiv und lebhaft. Ein guter Start in das neue Schuljahr 2022/23, an dessen Ende die Teilnahme der Jungen Kantorei Hermannswerder am Deutschen Chorwettbewerb in Hannover steht.

Text: Mette Wätzel, Foto: © Olaf Gutowski