Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Hermannswerderaner Abend „An Evening at Gatsby’s“/ Aula

15 Juni, 2023 um 19:00 - 20:30

frei

Legendär waren die Feste in der riesigen Villa auf Long Island, die der große Gatsby in den „Roaring Twenties“ des vergangenen Jahrhunderts veranstaltete. Da wäre man gern dabei gewesen.

Möglich sein wird das beim nächsten Hermannswerderaner Abend am Donnerstag, den 15. Juni 2023 um 19 Uhr, der sich dem Meisterwerk F. Scott Fitzgeralds mit passender Musik und Gesprächen widmet. Eingeladen hat der Leistungskurs Englisch des 11. Jahrgangs die renommierte Potsdamer Übersetzerin Bettina Abarbanell, die neben Fitzgerald u.a. auch Jonathan Franzen und Rachel Kushner ins Deutsche übertrug. Frau Abarbanell wird Auskunft geben, was die Arbeit an diesem und anderen großen Romanen so interessant macht, worin die Schwierigkeiten einer Literaturübersetzerin bestehen, welche Entscheidungen zu treffen sind und wie man überhaupt zu diesem Beruf kommt. Ein Büchertisch der Buchhandlung Wist wird darüber hinaus zum Lesen verführen.

 

  • Donnerstag, den 15. Juni 2023 um 19 Uhr in der Aula des Evangelischen Gymnasiums Hermannswerder

Details

Datum:
15 Juni, 2023
Zeit:
19:00 - 20:30
Eintritt:
frei

Veranstalter

Ev. Gymnasium Hermannswerder
Telefon
0331/2313141
E-Mail
www.hoffbauer-bildung.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Aula
Hermannswerder 18
Potsdam, 14473
Google Karte anzeigen
Telefon
0331/2313141
Veranstaltungsort-Website anzeigen