Home »

Lade Veranstaltungen

Sport frei! Sporttag am 4.7.

Datum 4 Juli um 08:00 - 17:00

Bewegung, Spiel und Spaß am Sporttag

 

Auch in diesem Jahr finden am letzten Montag vor den Ferien (04.07.) an unserem Gymnasium der Sporttag und Hermannswerder-Cup statt.

An diesem Tag wird ein buntes Programm an Sportangeboten für die Schüler*innen zur Verfügung stehen, bei denen vor allem der Spaß an der Bewegung und das soziale Miteinander im Vordergrund stehen sollen. Angeboten werden beispielsweise diverse Tanzkurse, Yoga auf unseren SUPs, eine Mountainbiketour. oder auch eine Orientierungsrallye. Zudem freuen wir uns sehr darüber, wieder einige externe Personen und Vereine begrüßen zu dürfen. „Stampcross“ hat einen mobilen Ninjaparkour dabei und eine Potsdamer Kampfsportschule wird einen Selbstverteidigungskurs anbieten.

Parallel zu diesem Sportevent veranstaltet der Sportfachbereich den Hermannswerder-Cup auf dem PSU-Platz, der ja mittlerweile schon zur Tradition geworden ist. In fußballerischen Wettkämpfen sollen dabei die besten Mannschaften gekürt werden. Neu in diesem Jahr ist, dass der elfte Jahrgang und unsere ukrainischen Schülerinnen und Schüler sowohl am Sporttag als auch am HWC teilnehmen dürfen.

Angebotsbeschreibung_vormittag

Angebotsbeschreibung_nachmittag

Text: C. Krahl (Fachvorsitzender Sport)

 

 

Details

Datum:
4 Juli
Zeit:
08:00 - 17:00

Veranstalter

Ev. Gymnasium Hermannswerder
Telefon:
0331/2313141
E-Mail:
www.hoffbauer-bildung.de
Webseite:
www.evgym.de

Veranstaltungsort

Ev. Gymnasium Hermannswerder
Hermannswerder 18
Potsdam, 14473
+Google Karte anzeigen
Webseite:
www.evgym.de