Starke Teams beim diesjährigen Hermannswerder-Cup

Hermannswerder-Cup 2024

Am Samstag, den 02.03.2024 fand unser traditioneller Hermannswerder-Cup in der Inselhalle des Gymnasiums statt. Insgesamt nahmen 14 Teams teil und sorgten für spannende Spiele und eine freudvolle Atmosphäre. Auch in diesem Jahr reisten einige Eltern und Lehrer an, um ihre Kinder und Klassen zu unterstützen und anzufeuern. Das Schülercafé sorgte dabei mit Getränken und Snacks in den Pausenzeiten für das leibliche Wohl.

Ein besonderer Dank gilt Matteo Adelhelm (7C), der als ausgebildeter Schiedsrichter in jungen Jahren die meisten Spiele gepfiffen hat. Die organisatorische Leitung wurden zudem von Johanna Thobe, Nick Germann und Friedrich Schiffel aus dem zwölften Jahrgang unterstützt. Mattis Riemann und sein Unterstützer Lukas kümmerten sich um die passende Musik und den Spielplan. Auch diesen Personen gilt ein ganz besonderer Dank.

Folgende Sieger sind hervorgegangen und wurden zusätzlich mit einem Pokal geehrt:

  • Jahrgangsstufe 5-7: „7C“
  • Jahrgangsstufe 8-9: „Brasilien“ (9B)
  • Jahrgangsstufe 10-12: „Fortuna Filmriss“ (11+12)

Wir gratulieren ganz herzlich zu den Erfolgen und danken allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für diesen tollen und vor allem sportlichen Tag.

Tzitschke, C. Krahl