Abschlussausstellung Fotografie „Change“

Abschlussausstellung Fotografie „Change“

Veränderungen sind selten einfach, oft wollen wir gar keine Veränderungen und sträuben uns dagegen. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, wir halten an unseren Gefühlen, Ritualen, Traditionen, unserem Alltag fest.

„Change- Veränderung und Wandel“ war das Thema, mit dem sich der Leistungskurs und Grundkurs Kunst beschäftigt haben. Jede/r hat sich individuell mit dem Thema auseinandergesetzt, so sind die bildnerischen Umsetzungen sehr vielfältig. Die fotografischen Werke thematisieren und visualisieren verschiedene Wahrnehmungen von Veränderungen in einer sich ständig wandelnden Welt: Von beispielsweise Gesichtsmasken, Emotionen, Urbanisierung und Entfremdung bis hin zu Geschlechterrollen. Die Ausstellung ist seit dem 25.03.21 im ersten Stock des evangelischen Gymnasiums Hermannswerder zu sehen.

(12 LK und 12.1 GK Kunst/ Schraepler)