Ausstellungseröffnung „Beyond“ des Leistungskurses Kunst

„Beyond“
Sein oder Schein? Auf jeden Fall neben der Spur.
Achtung, Inszenierung!
Keine Angst, wir wollen nicht mit einem Theaterstück langweilen. Stattdessen haben wir kurze und knackige Geschichten zu erzählen:

Bildergeschichten, um genau zu sein. Geschichten, die wir durch die Kameralinse so verdichtet haben, dass sie direkt unter die Haut gehen. Unsere Fotos sind keine bloßen Abbilder der Wirklichkeit, sondern das Resultat einer reflektierten Interpretation zum Thema „Beyond“.
Was Beyond bedeutet? Es steht für alles, das „drüber ist“, „neben der Spur“, „verrückt“ oder „unfassbar“, für alles, das sich nicht in Schubladen stecken lässt, unbequem oder innovativ ist. Also für all jene Dinge, die uns hinschauen und nachdenken lassen – oder aber wegschauen und vergessen lassen möchten.
Wir haben uns individuelle Wege der Bildfindung erarbeitet, haben Szenerien entworfen, geplant, arrangiert, Darsteller verpflichtet, an den richtigen Requisiten und der Belichtung gefeilt und uns ins Zeug gelegt, um unsere eigenständige künstlerische Position einzunehmen, archetypische Verhaltensmuster der menschlichen Gesellschaft aufzudecken und unsere Kritik an dieser erkennen zu lassen. Vielleicht schaffen wir es sogar, deine Emotionen zu wecken.
Wir präsentieren unsere Arbeiten auf der Vernissage am Mittwoch, dem 27. März 2019 um 13.30 Uhr im 1. Stock.