Erste Pflanzaktion im Schulgarten

Was haben Mia Möhre, Lilli Lauch und Kristin Kohlrabi gemeinsam mit Sarah Strauchtomate, Helena Holunder oder Anne Artischocke? Sie sind alle dabei gewesen bei der ersten Pflanzaktion in unserem Schulgarten!

Nach dem Bodenaustausch und einer ersten Bodenbereitung war es heute Zeit fürs Pflanzen unter der Anleitung von Sarah Wernicke, Umweltwissenschaftlerin und Coach der Ackerdemie. Für Artischocken und Tomaten war es noch zu kalt, aber nicht für enthusiastische Gärtnersfrauen. Bei eisigem Wind kamen wir zusammen, um gut gelaunt Kohlrabi in die Erde zu bringen und Mohrrüben auszusäen. Divers wie die ausgebrachten Pflanzen und Samen war auch die Runde der Bodenbearbeiter*innen: Schüler*innen, Lehrer*innen und Eltern. Eine ausgesprochen angenehme Runde. Lust bekommen? Der Schulgarten ruft …

Text und Fotos: Leif Berling

  l