Exkursion zur Landeszentrale für Politische Bildung

Kompliment von Schülerinnen und Schülern der Klassen 9a und 9l an die Landeszentrale für Politische Bildung in der Potsdamer Heinrich-Mann-Allee! Dort wird derzeit allen Interessierten der Zugang zum Verständnis unseres politischen Systems über eine kleine Ausstellung erleichtert. Wie die Schüler:innen fanden, kann man sich die Grundbegriffe unserer Demokratie sehr gut über die Illustrationen, die kurzen Beschreibungen und Beispiele erklären und merken. Die Exkursion kam aber auch deshalb gut an, weil ein neuer, leicht zugänglicher Ort erkundet wurde, an dem man gesicherte Informationen zu Fragen der Landesgeschichte und aktuellen Entwicklungen in Deutschland, Europa und der Welt abrufen kann: https://www.politische-bildung-brandenburg.de

Text und Fotos: Katrin Sachse