Hermannswerder Cup 2019

Am Samstag, dem 03. März 2019, war es wieder einmal so weit: Traditionell trafen sich die Klassenteams des Evangelischen Gymnasiums und begeisterte Fußballerinnen und Fußballer, um den begehrten Hermannswerder Cup auszuspielen. Insgesamt 17 Mannschaften waren mit von der Partie und ermittelten in den Kategorien „5-7“, „8-9“ und „Oberstufe“ die Sieger.


Die vielen Zuschauer sahen gute und faire Spiele, wunderbare Tore und vor Spielwitz strotzende Teams. Bei den Jüngsten ging die 7L verdient als das Winning Team vom Feld, in der Mittelstufe überzeugte die 8C als Sieger, und im Finale der Oberstufe setzte sich die Mannschaft der 11er gegen ein Team der Jahrgangsstufe 12 durch. Das zuvor als „nur schwer zu bezwingen“ eingestufte Lehrerteam wurde den hohen Erwartungen nicht gerecht und erkämpfte sich letztendlich einen verdienten 7. Platz.

Auf Wiedersehen im nächsten Jahr beim Hermannswerder Cup 2020!

Text: Stefan Krull