Inselfest und Tag der offenen Türen am 19. September 2020

Bei strahlend blauem Himmel und angenehmen Spätsommertemperaturen konnte der Tag der offenen Türen auf Hermannswerder in diesem Jahr anders als gewohnt im Freien stattfinden.

Ein buntes Bild bot sich den zahlreich angereisten Besucherinnen und Besuchern an den Marktständen, auch wenn sich einige über die Maskenpflicht auf dem Schulhof wunderten. Sicher ist sicher! Die Fachbereiche präsentierten sich zwar  auf kleinem Raum, aber die Vielfalt des schulischen Angebots wurde dennoch für alle Interessenten sichtbar. Die zahlreichen Führungen durchs Haus in kleinen Gruppen waren sehr gut gebucht.
Von der Schülerzeitung über den Schulsanitätsdienst und Zoo bis zum Förderverein, alle waren da und repräsentierten mit großem Engagement die Schulgemeinschaft. Den krönenden Abschluss bildete auch in diesem Jahr das Chorkonzert in der Inselkirche von  unserer Jungen Kantorei, die einen wundervollen Einblick in die musikalische Arbeit bot und den schönen Tag auf eine besondere Weise abschloss.