JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA 24. – 26. September 2018 • Bundesfinale in Berlin

Die besten Hockeymannschaften Deutschlands trafen sich in Berlin und spielten um den Bundessieg. Als Landessieger im Hockey der Jungen haben wir Brandenburg vertreten und einen respektablen 12. Platz erreicht.

Unsere Jungs waren ein tolles, engagiertes und faires Team. Die „alten Hasen“ haben die neuen Spieler sehr gut unterstützt. Nach einem Auftaktsieg im ersten Spiel mussten wir uns den zwei weiteren sehr starken Gruppengegnern geschlagen geben und kamen als Gruppendritte in die Endrunde mit den Spielen um Platz 9 bis 16. Im schweren Spiel zur Entscheidung, ob es um Platz neun oder elf am letzten Spieltag gehen sollte, gelang es uns leider nicht, die Torchancen, die sich die Jungs erspielten, in Treffer zu verwandeln. Somit standen wir am Mittwoch im Abschlussspiel um Platz 11. Herausgekommen ist letztlich Platz 12 im Bundesfinale, auf den die Mannschaft sehr stolz sein kann. Auf der großen Abschlussparty am Mittwochabend in der Max-Schmeling-Halle hatten die Spieler jedenfalls großen Spaß und wurden sich aufgrund der Dimension der Veranstaltung (komplett gefüllte Halle für die Siegerehrungen und Party) erst richtig bewusst, was sie da Tolles geschafft haben.