Landesfinale „Jugend trainiert für Olympia“ Golf

Landesfinale „Jugend trainiert für Olympia" Golf

Die MannschaftSeit nun drei Jahren nimmt eine Golfmannschaft des Gymnasiums Hermannswerder an dem Landesfinale Golf in Bad Saarow teil.
So auch in diesem Jahr, am Morgen des 16.06 trafen sich fünf Schüler, um mit ihrem Fahrer und Betreuer Stefan Krull nach Bad Saarow zu gelangen.

Pünktlich um sieben Uhr ging es dann los, und nach einer Stunde Fahrt erreichten wir die Anlage des Sporting Club Berlin in Bad Saarow am Scharmützelsee.
Nach der Begrüßung durch einen Vertreter des Ministerium für Bildung und Sport, ging es ans Golfspielen.
Die Teilnehmer wärmten sich auf, einige auf der Driving Range, andere auf dem Putting Green.
Um 9.20Uhr ging es dann richtig los, die ersten Golferinnen und Golfer starten.
So auch für unsere Schule: Lepold H., Helena B., Johannes M., Alexander N. und Justus F.
Nach mehrstündigem Spielen kehrten die Teilnehmer dann im Clubhouse des Sporting Clubs ein, genossen das gesponsorte Essen und tauschten die noch frischen Golferlebnisse aus.
Um ca. 16.30 Uhr folgte dann die Siegerehrung, der Veranstalter bedankte sich noch einmal bei allen Teilnehmern und gab bekannt, dass es dieses Jahr einen Teilnehmerrekord gab: Erstmals nahmen sieben Mannschaften an dem Finale teil.
Unsere Mannschaft vom Evangelischen Gymnasium Hermannswerder belegte, wie auch in dem Jahr davor den dritten Platz hinter dem Gymnasium Straussberg und dem Weinberg Gymnasium Kleinmachnow . In beiden Jahren fehlten nur jeweils ein Schlag auf das Team aus Kleinmachnow.
Nach der Siegerehrung fuhr das Team wieder fröhlich nach Hause.
An dieser Stelle möchte ich mich im Namen der Mannschaft nochmal sehr bei Herrn Krull bedanken, der uns jetzt seit drei Jahren begleitet und mit dem wir immer viel Spaß haben.
Alle Schüler hatten viel Spaß und freuen sich schon auf das nächste Landesfinale️.

(für das Team: J. F.)