Lehrerfortbildung vom 22.-24.02.2018 mit Professor Axel-Olaf Burow

Vom 22.-24.02. wird es im Rahmen der Schulinternen Lehrerfortbildung (SchiLF) hauptsächlich um das Thema Zukunft gehen, dabei insbesondere um die Auswirkungen der Digitalisierung. Dazu konnte Herr Prof. Burow für den Eröffnungsvortrag „Bildung 20130 – Sieben Trends, die die Schule revolutionieren werden“ am 22.2.2018, 16 – 18 Uhr, gewonnen werden.

Das interaktive Referat steht auch den Lernenden und den Eltern offen, ebenso Interessierten aus Potsdam.  Anschließend besteht die Möglichkeit sich miteinander auszutauschen und zu diskutieren. Anmeldungen für den Vortrag gehen bitte vorher an das Sekretariat (gymnasium-hermannswerder@hoffbauer-bildung.de). Am Freitag wird  Professor Burow eine partizipative Zukunftswerkstatt für das Kollegium, Schülervertreter und Elternvertreter anleiten: Wie soll unsere Schule in fünf Jahren sein – was konnten, was wollten wir umsetzen? Der 24.02. ist dem praktischen Lernen vorbehalten: Digitalisierung und Visualisierung von Lerneinhalten stehen hier  im Vordergrund.