Mädchenteam Hockey im Bundesfinale

Jubel beim Landesfinale „Jugend trainiert für Olympia und Paralympics“ Hockey!

In der Wettkampfklasse III (Jg. 2008-2011) konnte sich das Mädchenteam des Evangelischen Gymnasiums Hermannswerder gegen die Mannschaften vom Schiller-Gymnasium und dem Wilhelm-Gymnasium aus Königs Wusterhausen durchsetzen und darf nun Brandenburg im Bundesfinale vom 17.-21. September 2023 vertreten. Ausschlaggebend war dafür das letzte Tor der Hermannswerderanerinnen. Alle Teams hatten ein Spiel gewinnen können, so dass das beste Torverhältnis entschied.

Die Jungenmannschaft unterlag deutlich dem Team vom Weinberg – Gymnasium Kleinmachnow, darf sich aber über den Vizemeistertitel freuen.

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmer*innen und Danke für euren großartigen sportlichen Einsatz!

   

Text und Fotos: Katrin Sachse