Projektchor Hermannswerder bei der Probe

Probenarbeit für Haydns „Schöpfung“ in vollem Gange

Die Proben für die Aufführung von Haydns „Schöpfung“ durch die Camerata Vocale Potsdam unter der Leitung von Matthias Salge sind in vollem Gang. Am vergangenen Wochenende (16./17.2.) kamen ca. 140 Sängerinnen und Sänger zusammen, um insgesamt neun Stunden zu proben. Bis zum Konzert am 16.3.2023 (s. Veranstaltungskalender) ist es zwar noch etwas hin, aber auch viel Arbeit notwendig, um den breitgefächerten Chor auf die Aufführung vorzubereiten. Der Oberstufenchor, die Junge Kantorei Hermannswerder, für die die Probenarbeit Bestandteil des Curriculums ist, wird dabei unterstützt von ehemaligen wie aktiven Lehrern, Eltern und Mitarbeitern von Hoffbauer. Dabei sind auch Musizierende, die sich der Kantorei insgesamt verbunden fühlen.

Seien Sie herzlich eingeladen! Karten gibt es für € 18 im Sekretariat der Schule (0331/2313 141).