Seminarkurs Film- Wir begegnen der ZEIT

Wir haben unseren neuen Kurzspielfilm abgedreht.

BEGEGNEN WIR DER ZEIT, WIE SIE UNS SUCHT – eine Zeitreise einiger unserer Schüler in das Jahr 1928. Dort treffen sie auf Schülerinnen des Lyzeums Hermannswerder, das wirklich in dieser Zeit existierte. Im Rausch der Gefühle erleben die Jugendlichen zunächst das Gegenteil von Langeweile, bis das Abenteuer ein jähes Ende findet, das hier aber noch nicht verraten werden soll.

Immer wieder ein Abenteuer ist auch der Filmdreh. In Kooperation mit der Filmuniversität Babelsberg und Freiberuflern aus der Medienbranche arbeiten wir nach dem Prinzip: Von den Profis lernen. So leiten die Seminarkursteilnehmer:innen einerseits die Filmproduktion (Drehbuch, Management) und arbeiten andererseits als Assistent:innen von Regie, Kamera, Licht, Ton etc. sowie als Schauspieler:innen. Auch beim Schauspiel wird traditionell eine Rolle mit einem Profi besetzt.

Die Premiere wird im Mai 2022 im Thalia Kino Potsdam stattfinden. Den genauen Termin erfahrt ihr auf unserer Website www.seminarkursfilm.deAb Mai 2022 gibt es dann auch die DVD zum Film.

Anna C. Naumann und der Seminarkurs FILM (Alexa, Anton S., Anton W., Clara, Daniel, Delia, Emma, Felix, Fiona, Florian, Lea, Lennart, Marie, Marieke, Matilda, Nicoline, Noella, Tamara, Teresa)