OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wandern für „Let us learn“ von UNICEF

Wir machen mit- wir wandern sozial!

Am 07.10.2017 hat sie stattgefunden, unsere zweite Sozialwanderung. Bei trockenem (!) Wetter und in bester Laune sind wir gewandert: Die einen 3 km über die Insel, viele die große „Runde“ über 8 km! Runde? Nicht ganz: Nach dem schweren Unwetter bestand eine Warnung des Landes Brandenburg vor dem Betreten der Wälder. Noch drohten bei der Nässe und nach dem Sturm Bäume und Äste zu stürzen. Um so schöner, dass sich viele dennoch guten Mutes zusammengefunden haben und unsere Alternativstrecke an der Straße nach Caputh entlang angenommen haben.
Und was ist dabei herausgekommen? Ein Stück mehr Gemeinschaft für uns und, zusammen mit den auch noch eingegangenen Pauschalspenden, fast 2000 € für die Projekte von LET US LEARN von UNICEF. Das ist eine ansehnliche Summe, mit der wir nun Kinder in ihrer Schulbildung unterstützen können. Es ist schön zu erleben, dass wir gemeinsam etwas bewegen können. Dafür vielen Dank!
Eure/Ihre Klasse 10a mit Frau Sachse und Frau Grothe