„Spurensucherinnen“ zu Gast beim Bundespräsidenten

Am 4. Mai feierte der Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten und der Körner-Stiftung sein 50-jähriges Jubiläum im Garten von Schloss Bellevue.

Zur Feier hatten der Bundespräsident Frank- Walter Steinmeier und seine Frau Elke Büdenbender ehemalige und aktuelle „Spurensucher*innen“ geladen, u.a. auch Mia Krückels und Katharina Jordan sowie ihre Tutor*innen Robert Thies und Katrin Sachse. Die beiden Schülerinnen der 9c haben sich am diesjährigen Wettbewerb „Mehr als ein Dach über dem Kopf“ – Geschichte des Wohnens beteiligt. Das Ergebnis für ihren Beitrag ist noch nicht bekannt, aber beide sind stolz, dass ihre Wettbewerbsteilnahme sogar noch durch ein persönliches Gespräch mit dem Schirmherren des Wettbewerbs gewürdigt wurde, und auch wir Lehrer*innen wurden durch den Austausch auf dem Fest motiviert, mit neuen Teilnehmer*innen die nächste Spurensuche zu begleiten.

Text und Foto: Katrin Sachse