Weihnachtsgeschenke- Kinder spenden für Kinder

Bei uns im Land Brandenburg gibt es viele Kinder, denen es aus verschiedenen Gründen nicht so gut geht, vielleicht weil jemand in der Familie krank ist oder die Eltern keine Arbeit haben. Viele andere sind mit ihren Familien vor Krieg, Elend und Not geflüchtet und zu uns gekommen, um hier eine neue Heimat zu finden.
In einer gemeinsamen Aktion der Ministerin für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie, der Integrationsbeauftragten des Landes Brandenburg und des Hans Otto Theaters waren Kinder aufgerufen, anderen Kinden mit einem Geschenk eine Freude zu machen.
Auf Initiative einer Elternvertreterin beteiligten sich auch Schülerinnen und Schüler des Evangelischen Gymnasiums Hermannswerder und packten in den letzten Wochen Päckchen über Päckchen. Jeden Tag wurden es mehr, und Frau Glahr konnte über 50 liebevoll verpackte Geschenke im Hans Otto Theater unter den Weihnachtsbaum legen. Bald wird jedes einzelne Päckchen einem Kind ein bisschen Freude schenken. Dafür Dank an alle, die zum Gelingen dieser Aktion beigetragen haben.